AGBs für unsere Marktstände
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Gültig ab 01.11.2023
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Bedingungen für Reklamationen und Gewährleistungsansprüche für Produkte, die am Marktstand der Trachten Rausch GmbH erworben wurden. Bitte beachten Sie hierbei: Unsere Sterne sind handgefertigte Produkte die von Menschen gemacht sind - kleine Unregelmäßigkeiten bei den Klebearbeiten sind normal und kein Fehler!
2. Reklamationen nur vor Ort am Marktstand
Abweichend von § 439 BGB wird vereinbart:
Reklamationen und Gewährleistungsansprüche können nur vor Ort an allen unserer Marktstände geltend gemacht werden. Dies schließt die persönliche Vorstellung des beanstandeten Produkts und die Besprechung der Reklamation mit dem Verkaufspersonal ein. Bitte beachten Sie: Unsere Marktstände schließen am 23.12.!
Bei begründeten Reklamationen (Druckfehler, Klebefehler, verkehrte Ware wurde eingepackt:
Sie erhalten den gleichen Stern am Marktstand als Ersatz oder alternativ ein anderes Modell.
Im Fall, daß es ihnen unmöglich ist unseren Marktstand aufzusuchen senden Sie bitte vorab ein Foto der Reklamation + Ihre Adresse und Kontonummer + Foto des Kaufbeleges an: [email protected]. Wir prüfen die Reklamation anhand Ihrer email und melden uns bei Ihnen zum weiteren Vorgehen.
Ein Hinweis: Eine Ausbezahlung von Geld für zurückgebrachte Ware am Marktstand ist unseren Verkäufern nicht erlaubt.
3. Ausschluss von unangemeldeten postalischen Reklamationen
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass defekte Ware nicht ohne uns per email vorab Bescheid zu geben per Post zur Reklamationsbearbeitung gesendet werden soll. Der Grund liegt darin, dass wir vor Weihnachten auf den Märkten stehen und Postpakete nicht annehmen können und nach Weihnachten meist nicht in Deutschland sind.
4. Reklamationen aus dem Ausland
Bei berechtigten Reklamationen: Hier ersetzen wir den defekten Stern im Nachhinein nur durch Rücküberweisung des gezahlten Betrages. Es erfolgt kein Versand eines neuen Sterns in das Ausland - es sei denn der Kunde übernimmt das zusätzlich entstehende Porto.
Reklamationen die Postversand beinhalten können leider nur nach Weihnachten bearbeitet werden.
5. Umtausch innerhalb von 1 Woche:
Wir tauschen Sterne an unseren Ständen um wenn diese in verpacktem Zustand innerhalb von einer Woche bis spätestens 23.12. zurückgebracht werden. Ausgepackte Ware kann leider nicht umgetauscht werden.
6. Nachweis des Kaufs
Für die Bearbeitung von Reklamationen ist der Nachweis des Kaufs erforderlich. Kunden werden gebeten, den Kassenbon oder ein anderes gültiges Kaufnachweis-Dokument vorzulegen. Alternativ: wir kennen unsere Ware. Die meisten unserer Sterne sind Unikate. Als Beweis, dass der Stern von uns ist und bei uns gekauft wurde können Sie auch die Bedienungsanleitung mitbringen.
7. Schadenersatz
Wir leisten keinen Schadenersatz
Diese AGB unterliegen dem geltenden Recht, z.B. dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB).
Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB ist München