AGBs für unsere Marktstände
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Gültig ab 01.11.2023
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Bedingungen für Reklamationen und Gewährleistungsansprüche für Produkte, die am Marktstand der Trachten Rausch GmbH erworben wurden. Bitte beachten Sie hierbei: Unsere Sterne sind handgefertigte Produkte die von Menschen gemacht sind - kleine Unregelmäßigkeiten bei den Klebearbeiten sind normal und kein Fehler!
2. Reklamationen nur vor Ort am Marktstand
Abweichend von § 439 BGB wird vereinbart:
Reklamationen und Gewährleistungsansprüche können vor Ort am Marktstand geltend gemacht werden. Dies schließt die persönliche Vorstellung des beanstandeten Produkts und die Besprechung der Reklamation mit dem Verkaufspersonal ein. Bitte beachten Sie: Unsere Marktstände schließen am 23.12.!
Bei defekter Ware haben Sie das Recht der Nachbesserung. Sie erhalten den gleichen Stern am Marktstand den Sie reklamieren. Falls dieser nicht mehr vorhanden ist können Sie sich aus unserem Sortiment einen anderen aussuchen.
Im Fall, daß es ihnen unmöglich ist unseren Marktstand aufzusuchen senden Sie bitte die reklamierte Ware an:
Trachten Rausch GmbH
Ruppertstr. 32
80337 München
Wir prüfen dann die reklamierte Ware und überweisen dann den Kaufbetrag + Porto an Ihr uns genanntes Konto retour.
Ein Hinweis: Eine Ausbezahlung von Geld für zurückgebrachte Ware am Marktstand ist unseren Verkäufern nicht erlaubt.
3. Ausschluss von unangemeldeten postalischen Reklamationen
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass defekte Ware nicht ohne uns per email vorab Bescheid zu geben per Post an uns zur Reklamationsbearbeitung gesendet werden soll. Der Grund liegt darin, dass wir nach Weihnachten meist nicht in Deutschland sind und die Pakete wieder an den Absender retour gehen.
4. Reklamationen aus dem Ausland
Bei berechtigten Reklamationen: Hier ersetzen wir den defekten Stern im Nachhinein durch Rücküberweisung des gezahlten Betrages. Es erfolgt kein Versand eines neuen Sterns in das Ausland - es sei denn der Kunde übernimmt das zusätzliche Porto.
5. Umtausch:
Wir tauschen Sterne an unseren Ständen um wenn diese in verpacktem Zustand zurückgebracht werden. Ausgepackte Ware wird nicht umgetauscht.
6. Nachweis des Kaufs
Für die Bearbeitung von Reklamationen ist der Nachweis des Kaufs erforderlich. Kunden werden gebeten, den Kassenbon oder ein anderes gültiges Kaufnachweis-Dokument vorzulegen. Alternativ: wir kennen unsere Ware. Die meisten unserer Sterne sind Unikate. Als Beweis, dass der Stern von uns ist und bei uns gekauft wurde können Sie auch die Bedienungsanleitung mitbringen.
7. Schadenersatz
Wir leisten keinen Schadenersatz
Diese AGB unterliegen dem geltenden Recht, z.B. dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB).
Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB ist München